Eier mit Milch, Schlagobers und Knoblauch durchrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss (frisch gerieben) würzen. Erdäpfeln abschälen und gemeinsam mit den Zucchini in 0, 5cm dicke Scheibchen schneiden. Die Scheibchen abwechselnd dachziegelartig in eine mit Butterschmalz ausgefettete feuerfeste Form schichten. Mit der Eier-Milch-Mischung begießen und dem geriebenen Allgäuer Emmentaler überstreuen. Im aufgeheizten Herd bei 180 Grad in etwa Vierzig Min. backen bis der Käse goldgelb ist.
Champignons mit einer Gemüsebürste reinigen, Zwiebel von der Schale befreien und beides fein würfeln. Die Hälfte von dem Butterschmalz in einer Bratpfanne erhitzen, Zwiebeln und Champignons zwei bis drei min rösten. Petersilie und Camenbert unter die Champignons rühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Champignon-Gemüse auf die Kalbschnitzel gleichmäßig verteilen, zusammenrollen und mit Rouladenspiesschen feststecken. Die Fleischröllchen mit Salz und Pfeffer würzen und bei mittlerer Stufe in einer mit dem übrigen Butterschmalz erhitzten Bratpfanne von allen Seiten anbraten. Mit geschlossenem Deckel noch etwa Sechs bis acht min rösten bis das Fleisch gar und der Käse geschmolzen ist.
Die Kalbs-Käse-Rouladen gemeinsam mit dem Zucchini-Erdapfel-Gratin anrichten und mit dem Bratensaft zu Tisch bringen.
Tipp: Zucchini sind eine Kürbissorte und damit kalorienarm, vitaminreich und leicht verdaulich - genau das Richtige für eine leichte Kost!