Schnelles Gulasch

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für das cremige Gulasch erst die Zwieben schälen und in feine Würfel schneiden. In einem beschichteten Topf das Öl erhitzen und die Zwiebeln darin glasig andünsten.
  2. Den Knoblauch fein hacken und mit den Zwiebeln mitrösten. Nach einigen Minuten das Paprikapulver unterrühren und sehr zügig mit Essig und Wasser aufgießen. Nun das Fleisch dazugeben.
  3. Das Fleisch sollte zur Hälfte von Flüssigkeit bedeckt sein. Mit Salz und Kümmel würzen. Ca. 15 Minuten köcheln lassen. Immer wieder umrühren. Dann das Creme fraiche löffelweise einrühren.
  4. Wieder ca. 10 Minuten köcheln lassen. Wenn die Flüssigkeit verkocht ist und eine cremige Konsistenz entstanden ist, noch abschmecken und heiß servieren.

Tipp

Zu diesem Gulasch passen sehr gut frische Nockerl oder auch eine knusprige Semmel.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schnelles Gulasch

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Schnelles Gulasch“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 2.11.2021 um 21:09 Uhr

    sehr schmackhaft

  2. SandRad
    SandRad — 22.11.2017 um 12:59 Uhr

    Ich verwende keinen Knoblauch, mag ich einfach nicht und röste das Fleisch gleich nach den Zwiebeln mit und gebe erst dann das Paprikapulver dazu und staube das ganze wegen der Bindung mit Mehl (wenn kein Creme Fraiche daheim ist und ich einen Sauerrahm verwende) Essig nehme ich gerne Balsamico Essig.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schnelles Gulasch