Käferbohnensalat deluxe

Zutaten

Portionen: 1

  •   250 g Steirerkraft Käferbohnen (aus der Dose)
  •   Zwiebel (Kohlrabi, Kren oder Rettich zum Verfeinern)
  •   Apfelessig
  •   Steirerkraft steirisches Kürbiskernöl
  •   Salz
  •   Pfeffer
Sponsored by Steirisch Kochen

Zubereitung

  1. Käferbohnen aus der Dose abseihen und unter kaltem Wasser abbrausen. In eine Schüssel füllen, mit Salz Pfeffer, fein geschnittenem Zwiebel, fein geschabtem Rettich, Kohlrabi oder mit gerissenem Kren verfeinern.

Tipp

Anstelle des Apfelessigs kann man auch Balsamessig aus steirischen Äpfeln verwenden.

Serviervorschlag: Käferbohnensalat Deluxe in einem Glasschälchen anrichten. Auf einen Unterteller setzen und mit Brot servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Käferbohnensalat deluxe

Ähnliche Rezepte

19 Kommentare „Käferbohnensalat deluxe“

  1. Huma
    Huma — 9.11.2023 um 07:09 Uhr

    Kohlrabi oder Kren wie bei den Zutaten beschrieben habe ich noch nie zum Verfeinern probiert. Werde ich nun mal auf diese Art machen.

  2. obelixxl1
    obelixxl1 — 13.11.2019 um 23:45 Uhr

    zum Käferbohnmensalat gehört ein schwarzer Rettich

  3. elisabetherhart
    elisabetherhart — 29.10.2015 um 20:46 Uhr

    gut

  4. SandRad
    SandRad — 19.7.2015 um 14:25 Uhr

    woher bekommt man den Balsamessig aus steirischen Äpfeln ?

    • SandRad
      SandRad — 13.7.2017 um 16:42 Uhr

      warum wurde die User Antwort mit dem Tipp der Firma Gölles gelöscht? Bin ja froh, wenn mir wer weiter hilft!!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Käferbohnensalat deluxe