Hühnercurry auf meine Art

Zutaten

Portionen: 4

  • 500 g Hühnerbrust
  • 2 Stange(n) Lauch
  • 1 Stk. Paprika (rot)
  • 2 Stk. Paprika (grün)
  • 1 Glas Sojasprossen
  • 2 cm Ingwer (frisch)
  • 2 Stk. Karotten
  • Salz
  • Zitronenpfeffer (falls vorhanden)
  • Curry
  • Cayennepfeffer
  • Petersilie
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Hühnercurry auf meine Art Lauch und Karotten in feine Scheiben schneiden. In einer Pfanne mit Olivenöl langsam anbraten.

    Paprika in feine Streifen schneiden und zusammen mit den Sojasprossen und gehacktem bzw. geriebenem Ingwer in die Pfanne geben. Wenn das Gemüse gar ist, das in kleine Stücke geschnittene Hühnerfleisch hinzufügen.
  2. Sämtliche genannten Gewürze je nach Belieben hinzufügen. Wenn das Fleisch gar ist, die Kokosmilch dazugeben, kurz warmwerden lassen und das Hühnercurry auf meine Art servieren.

Tipp

Frischen Ingwer verwenden - es lohnt sich! Das Hühnercurry auf meine Art mit Basmatireis oder Couscous servieren! Statt Kokosmilch kann man auch 200 ml Schlagobers nehmen.

  • Anzahl Zugriffe: 6458
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Hühnercurry auf meine Art

Ähnliche Rezepte

Kommentare7

Hühnercurry auf meine Art

  1. Essen_und_Trinken
    Essen_und_Trinken kommentierte am 25.02.2017 um 11:13 Uhr

    Das Rezept ist sehr gut. Ich habe es etwas abgewandelt und anstatt des Grünen Paprika mit Mais zubereitet.

    Antworten
  2. niina93
    niina93 kommentierte am 26.10.2015 um 08:49 Uhr

    Sieht toll aus

    Antworten
  3. Sweety01
    Sweety01 kommentierte am 31.07.2015 um 09:10 Uhr

    sieht ja köstlich aus!

    Antworten
  4. Zubano15
    Zubano15 kommentierte am 11.07.2015 um 18:55 Uhr

    Zitronenpfeffer bekommt man den in speziellen Geschäften?

    Antworten
    • AnitaHaha
      AnitaHaha kommentierte am 24.01.2017 um 09:15 Uhr

      Den gibt`s von Kotanyi in grösseren Supermärkten

      Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Hühnercurry auf meine Art