Hühnchen süß-sauer

Zutaten

Portionen: 4

  • 6 EL Öl
  • 500 g Hühnerbrust (Filet)
  • 2 EL Mehl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Paprika
  • 6 EL Ketchup
  • 300 g Ananas (aus der Dose, gewürfelt)
  • 100 ml Hühnersuppe
  • 1 TL Sojasauce (süß)
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Weißweinessig
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Hühnchen süß-sauer zunächst Hühnerfleisch in Streifen schneiden und in Mehl wenden. Zwiebel schälen, zusammen mit dem Paprika in Würfel schneiden. Ananasstücke in einem Sieb abrinnen lassen.
  2. Öl im Wok oder einer Bratpfanne erhitzen. Hühnerfleisch in den Wok geben und für ungefähr fünf Minuten anbraten. Fleisch herausnehmen, Zwiebeln und Paprika in den Wok geben und zwei Minuten mitbraten. Mit Hühnersuppe aufgießen, Tomatenketchup, Ananas, Sojasauce, Zucker und Essig hinzufügen und unter Rühren köcheln lassen. Das Fleisch zufügen und ein weiteres Mal für ungefähr zwei Minuten gardünsten. Danach das Hühnchen süß-sauer zu Tisch bringen.

Tipp

Zum Hühnchen süß-sauer passt Reis.

  • Anzahl Zugriffe: 33869
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Hühnchen süß-sauer

Ähnliche Rezepte

Kommentare4

Hühnchen süß-sauer

  1. omami
    omami kommentierte am 19.11.2017 um 12:44 Uhr

    Gutes Rezept. Ich habe allerdings die Paprikaschote unterschlagen, aber es hat auch so hervorragend geschmeckt.

    Antworten
  2. molenaar
    molenaar kommentierte am 21.03.2016 um 17:58 Uhr

    Gut! Habe auch noch frische Sojasprossen zugefügt. Gehören für uns einfach dazu.

    Antworten
  3. CiniMini
    CiniMini kommentierte am 01.07.2015 um 01:00 Uhr

    Köstlich

    Antworten
  4. Hobbyköcherin
    Hobbyköcherin kommentierte am 17.03.2015 um 09:34 Uhr

    Ich hab keinen Wok darum hab ich das Hühnerfleisch süß sauer einfach in der normalen Pfanne gemacht! Weiters hab ich noch frische Sojasprossen dazugegeben statt Paprika.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Hühnchen süß-sauer