Mehl mit Backpulver und Haselnüssen vermischen. In die mItte eine Verteifung drücken. Wasser, Vanillezucker, Zucker und Butter in Stücke einfüllen und alles zusammen zusammenkneten. In Folie einschlagen und 2 Stunden im Kühlschrank ruhenlassen.
Marzipan und gesiebten Staubzucker zusammenkneten. Zwischen Klarsichfolie dünn auswalken. Schokoglasur zerrinnen lassen.
Teig auf bemehlter Arbeitsfläche 2mm dick auswalken udn Busserl ausstehcne. Auf ein mit Pergamtenpapier ausgelegtes Blech legen und im aufgeheizten Backrohr bei 175 Grad (Gas: Stufe 2) ca. 8 min Backen.
Aus dem Marzipan gleichgrosse Kekse ausstechen und mit Gelee auf die Kekse kleben. Mit Schokoglasur überziehen und mit jeweils einer Haselnuss verzieren.
Tipp: Verwenden Sie ruhig bessere Schokolade - umso herrlicher schmeckt das Ergebnis!
lecker