Gurken-Fisolen-Salat

Zutaten

Portionen: 2

Equipment *

Zubereitung

  1. Für den Gurken-Fisolen-Salat die Gurke von der Schale befreien und in Scheiben hobeln, mit Salz überstreuen und ziehen lassen.
  2. Die Fisolen aus der Dose (Bohnenschoten) oder evtl. frische Fisolen verwenden, diese dann ein paar Minuten blanchieren, sodass sie noch al dente sind, ausgekühlt weiterverarbeiten.
  3. Alle Zutaten mit den Gewürzen mischen. Bei Verwendung von getrockneten Bohnenkraut sehr sparsam umgehen. Alles miteinander mischen und kühl stellen.
  4. Die Radieschen in Scheiben schneiden und auf dem Blattsalat dekorieren.

Tipp

Wer möchte, kann den Gurken-Fisolen-Salat noch beliebig mit Süssstoff oder Zucker nachwürzen.

Empfehlungen der Redaktion *

*Affiliate Link: ein Link, der dich zu einem Produkt einer anderen Seite weiterleitet. Bei Kaufabschluss erhalten wir eine Empfehlungs-Provision.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept