Gedünsteter Reis

Zubereitung

  1. Zunächst in einem Topf Öl erhitzen. Reis leicht anschwitzen.
  2. Wasser und Salz dazugeben und den Reis zugedeckt bei kleiner Flamme 15 Minuten fertig dünsten.
  3. Den fertigen Reis nach Geschmack weiterverarbeiten und servieren.

Tipp

Anregungen, wie Sie gedünsteten Reis weiterverarbeiten können, finden Sie hier:

Zu den besten Reis Rezepten!

  • Anzahl Zugriffe: 3057
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Was mögen Sie lieber als Beilage?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gedünsteter Reis

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Gedünsteter Reis

  1. Nikkala
    Nikkala kommentierte am 17.09.2019 um 19:51 Uhr

    Danke für deinen Kommentar! Habe natürlich schon einiges ausprobiert. Egal auf welche Art und Weise der Reis zubereitest, er schmeck als Beilage immer gut. Eine kleine Zwiebel oder ein wenig Safran dazu verfeinern den Reis Gaumen entsprechend.

    Antworten
  2. SandRad
    SandRad kommentierte am 17.09.2019 um 17:36 Uhr

    Das Anbraten/anschwitzen des Reis mache ich auch sehr gerne und ich finde, der Reis schmeckt dadurch viel besser. Statt Öl eignet sich auch Ghee oder Kokosöl sehr gut dazu :)

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Gedünsteter Reis