Gedeckter Apfelkuchen

Zutaten

Portionen: 20

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den gedeckten Apfelkuchen aus Mehl, Margarine, Staubzucker, Eier, Vanillezucker, Backpulver, Milch und Zitronensaft einen Mürbteig vorbereiten.
  2. Die Hälfte des Teiges auswalken und auf ein Backblech geben. Mit Semmelbrösel bestreuen und die geschälten, klein geschnittenen Äpfel darauf verteilen. Anschließend Zucker, Zimt und Rosinen darüber verteilen.
  3. Zum Schluss den restlichen Teig auswalken und darüberlegen. Mit einem versprudelten Ei bestreichen und den gedeckten Apfelkuchen bei 180 °C backen.

Tipp

Geben Sie zum gedeckten Apfelkuchen noch gemahlene Haselnüsse.

 

  • Anzahl Zugriffe: 20947
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare7

Gedeckter Apfelkuchen

  1. Helmuth1
    Helmuth1 kommentierte am 28.09.2015 um 23:39 Uhr

    Aber bitte mit Butter und nicht mit Margarine. Wenn schon, dann will ich Geschmack haben

    Antworten
  2. Bachl
    Bachl kommentierte am 20.02.2019 um 18:30 Uhr

    Habe erst kürzlich in einer Konditorei einen gedeckten Apfelkuchen konsumiert und man hat die Margarine direkt herausgeschmeckt. Ich bin das einfach nicht gewohnt, da ich nur narürliche Lebensmittel zum Backen und Kochen verwende. Der Unterschied im Geschmack ist eklatant.

    Antworten
  3. oma62
    oma62 kommentierte am 05.05.2018 um 09:23 Uhr

    Sehr, sehr lecker! War mein 1. gedeckter Apfelkuchen und man sieht, das mir noch die Übung fehlt. Aber der Geschmack macht alles wett.

    Antworten
  4. Michael74
    Michael74 kommentierte am 10.10.2015 um 16:17 Uhr

    Wie bei Oma im Burgenland! Teig kühlstellen nicht vergessen, Backzeit ca. 30 min.

    Antworten
  5. thery
    thery kommentierte am 08.10.2015 um 23:37 Uhr

    Wieder was gelernt !

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Gedeckter Apfelkuchen