Gebratener Brokkoli

Zutaten

Zubereitung

  1. Brokkoli samt Stielansatz der Länge nach vierteln oder achteln (so dass an den Rosen ein langer Stielansatz bleibt). Karotten von der Schale befreien, der Länge nach in Achtel schneiden. Knoblauch von der Schale befreien.
  2. Brokkoli und Karotten 3 min in kochendem Salzwasser blanchieren (überbrühen). Herausnehmen, abschrecken, abrinnen.
  3. Öl in einer großen Bratpfanne erhitzen. Die ganzen Knoblauchzehen unter Wenden rösten bis sie leicht gebräunt sind (dauert zirka 5 min). Knoblauch herausnehmen und warmstellen.
  4. Gemüse in die Bratpfanne geben, Curry darüberstäuben, dann unter Wenden ebenfalls 5 Min. rösten. Zucker darüberstreuen und karamelisieren. Nun mit dem Knoblauch auf einer angewärmten Platte anrichten. Vor dem Servieren mit Limettenachteln garnieren.
  5. Schlossverlag

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Gebratener Brokkoli“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gebratener Brokkoli