Die Stangenbohnen diagonal in zarte Streifen schneiden (schnibbeln), die Erdäpfeln von der Schale befreien und würfeln. In einem Kochtopf die feinen Schalotten- und Speckwürferl mit Butter anschwitzen, dann Bohnenstreifen, Bohnenkraut und Kartoffelwürfel hinzfügen. Zwei Min. rühren und schwenken. Mit klare Suppe löschen. 20 bis 25 Min. gardünsten. Zum Schluss mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
Die Fischfilets portionieren, mit ein wenig Saft einer Zitrone beträufeln und mit grobem Meersalz würzen. In heissem Öl jeweils Seite zwei min rösten. Später den Fisch aus der Bratpfanne nehmen und im Herd warm stellen.
In der Fischpfanne (um die Röststoffe von dem Braten des Fischs zu nutzen) Schalottenwürfel in Butter anschwitzen, die geputzten Eierschwammerln hinzfügen, kurz anbraten und in 2 min gar schwenken. Mit einem Schuss Weißwein und Schlagobers löschen, kurz aufwallen lassen. Salzen und mit Pfeffer würzen.
Anrichten: Auf die Mitte des Tellers eine Einheit Schnibbelbohnen Form, darauf das Fischfilet, darüber die Eierschwammerln. Alles mit einem Streifchen der Pfifferlingssahne umgeben. Mit frischen Dillzweigen dekorieren.
Getränk:
trocken von Schloss Vollrads.
Pfifferlingen
Unser Tipp: Verwenden Sie einen Speck mit einem kräftigen Geschmack - so verleihen Sie diesem Gericht eine besondere Note!
sehr gut