Französische Erdäpfel

Zutaten

  • 700 g Erdäpfel (gekocht und kalt)
  • 4 Stk. Tomaten
  • 2 Stk. Paprika
  • 200 g Geselchtes
  • 250 g Käse (gerieben)
  • 1-2 Stk. Eier (hart gekocht)
  • 1/8 l Rahm
  • 4 Stk. Eier
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die französichen Erdäpfel zuerst Tomaten, Erdäpfel, Paprika, Geselchtes, Eier und Käse in Scheiben schneiden. In einer gefetteten Auflaufform diese Zutaten abwechselnd übereinander schichten.
  2. Rahm und Eier zu einer Masse versprudeln und darüber gießen. Ca. 30 Minuten im Rohr bei 180°C Ober- und Unterhitze backen lassen.
  3. Nach 25 Minuten kann eventuell etwas Petersilie darüber gestreut werden.
  4. Die französischen Erdäpfel auf Tellern anrichten und heiß servieren.

Tipp

Erdäpfelfans werden dieses französische Erdäpfel Rezept lieben!

  • Anzahl Zugriffe: 41284
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare58

Französische Erdäpfel

  1. tasse tee
    tasse tee kommentierte am 17.10.2021 um 10:26 Uhr

    Ich geb noch Knoblauch dazu.

    Antworten
  2. Neloe
    Neloe kommentierte am 05.09.2013 um 12:14 Uhr

    Ich habe einen Teil nvom Käse nicht unter die Masse gemischt, sondern oben drauf verteilt und dadurch zusätzlich eine leckere, krosse Käseschicht als Abschluss bekommen.

    Antworten
  3. Neugier
    Neugier kommentierte am 19.11.2021 um 07:53 Uhr

    Am Foto sehe ich Lauchringe, im Rezept steht aber nichts davon. Sollte eigentlich schon ident sein!

    Antworten
  4. MIG
    MIG kommentierte am 17.10.2021 um 23:25 Uhr

    statt Petersilie hab ich einen Teil vom geriebenen Käse auf die Eier-Rahm-Masse gestreut, die goldbraune Kruste hat perfekt dazu gepasst, und dazu gab's ein kühles Blondes :)

    Antworten
  5. marwin
    marwin kommentierte am 17.10.2021 um 10:27 Uhr

    sehr gut mit dem Geselchten und genug Knoblauch

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Französische Erdäpfel