Fleischlaberl

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Fleischlaberl die Semmeln in Wasser einweichen, auspressen und zum Faschierten geben. Eier und feingehackte Zwiebeln hinzufügen.
  2. Alle Zutaten mit dem Rührgerät zusammenkneten, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Mit angefeuchteten Händen Fleischlaberl formen. Öl in einer Bratpfanne erhitzen, und die Fleischlaberl von jeder Seite 7 bis 8 Minuten braun rösten.
  4. Die Fleischlaberl anrichten und servieren.

Tipp

Fleischlaberl schmecken heiß aber auch kalt genossen. Man kann sie auch am nächsten Tag wunderbar noch mitnehmen, egal ob ins Büro, oder Picknick oder ins Schwimmbad. Statt separat Rinderfaschiertes und faschiertes Schweinefleisch zu verwenden, kann man auch einfach 500 g gemischtes Faschiertes nehmen. Es unterscheidet sich lediglich evt. von der Qualität des Rindfleisches. Rinderfaschiertes vom Beefsteak ist in der Regel etwas magerer und hat nur bis zu 6 % Fett.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Fleischlaberl

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Fleischlaberl“

  1. carcat
    carcat — 2.3.2019 um 09:56 Uhr

    Was ist das für eine leckere Sauce auf dem ersten Bild?

  2. solo
    solo — 17.5.2016 um 07:40 Uhr

    Mit 1,5 Eier ??? Knoblauch oder eventuell Schnittknoblauch würde ich auch dazugegeben.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Fleischlaberl