Erdbeerkonfekt

Zutaten

Für die Konfektmasse:

  • 250 g Erdbeermarmelade
  • 100 ml Schlagobers
  • 250 g Kuvertüre (weiße Kuvertüre oder Schokolade)

Für die Glasur:

  • 300 g Kuvertüre (hell)
  • 30 g Kokosfett

Zum Einfüllen:

  • Silikonförmchen (klein)
Auf die Einkaufsliste
Sponsored by Weihnachtsbäckerei aus Österreich

Zubereitung

  1. Für die Erdbeerkonfekt Marmelade mit Schlagobers vermischen und ca. 10 bis 15 Minuten auf kleiner Flamme einkochen. In der Zwischenzeit weiße Kuvertüre über einem Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen. Beide Massen miteinander vermengen.
  2. Entweder auf ein mit Klarsichtfolie ausgelegtes Blech streichen oder das Konfekt in beliebige kleine Silikonförmchen füllen. In den Kühlschrank stellen und erkaltet in beliebige Formen schneiden.
  3. Für die Glasur Kuvertüre über einem Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen und mit Kokosfett glatt rühren. Erdbeerkonfekt mit der Glasur überziehen.

  • Anzahl Zugriffe: 13596
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare7

Erdbeerkonfekt

  1. s´pockerl
    s´pockerl kommentierte am 18.05.2014 um 14:39 Uhr

    Ich habs probiert - habs nicht in meine Sammlung aufgenommen vieil zu fett und zu süß

    Antworten
  2. evagall
    evagall kommentierte am 30.04.2019 um 13:12 Uhr

    mit säuerlichem Ribiselgelee oder Weichselmarmelade schmeckt es richtig gut. Ich habe beide Variationen ausprobiert, sicherheitshalber in Silikonformen erkalten lassen (weil ich bedenken hatte, dass die Masse richtig schnittfest wird) und mit dunkler Kuvertüre überzogen. Das nächste mal probiere ich es aus, die Masse auf ein Tablett auf Backpapier aufzustreichen und dann kurz im Tiefkühlschrank aushärten lassen, dann sollte es sich eigentlich auch schneiden lassen und durch die Schokoschicht behält es nach dem Glasieren eh seine Form

    Antworten
  3. annie08
    annie08 kommentierte am 11.10.2015 um 15:42 Uhr

    gut

    Antworten
  4. danan
    danan kommentierte am 23.01.2015 um 11:55 Uhr

    toll

    Antworten
  5. graue Katze
    graue Katze kommentierte am 27.12.2014 um 06:51 Uhr

    Klingt sehr gut!

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Erdbeerkonfekt