Erdbeerbowle

Zutaten

Portionen: 8

  • 2 kg Erdbeeren
  • 200 g Zucker (braun)
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 250 ml Xuxu
  • 1 Schuss Rum (kräftig, Coruba)
  • 1 Flasche(n) Weißwein (fruchtig)
  • 2 Flasche(n) Sekt (trocken)
  • 1/2 Flasche(n) Rotwein (kräftig, tiefrot)
  • Minzeblätter
  • Eiswürfel
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren waschen, zurechtputzen und mit Zucker, Vanillezucker, Xuxu, Rum und Weißwein über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen.
  2. Vor dem Servieren mit Rotwein und gekühltem Sekt auffüllen. Eis und Minze in ein großes Glas geben und mit der Erdbeerbowle und Früchten aufgießen.

Tipp

Wer die Bowle etwas spritziger mag, fügt noch Mineralwasser hinzu.

  • Anzahl Zugriffe: 5277
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Erdbeerbowle

  1. evagall
    evagall kommentierte am 17.02.2016 um 23:21 Uhr

    das ist wirklich das erste Rezept das ich kenne, wo Weiß- und Rotwein gemischt werden. Zum Glück dauert es nicht mehr lange bis zur Erdbeersaison, weil darauf bin ich wirklich neugierig.

    Antworten
  2. Nusskipferl
    Nusskipferl kommentierte am 24.11.2013 um 19:50 Uhr

    Ein sehr gehaltvolles ;-) Rezept.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Erdbeerbowle