Einbrennsuppe nach Oma's Art

Zutaten

Portionen: 4

  • 2 EL Butter
  • Mehl (für die Einbrenn)
  • 1 EL Kümmel
  • 1 TL Paprika (edelsüss)
  • 1 Ei
  • Salz
  • 1000 ml Wasser
  • Pfeffer
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Einbrennsuppe Butter in einem Topf schmelzen, Mehl zufügen und solange rühren, bis alle Klümpchen weg sind.
  2. Mit Wasser aufgießen, nochmals gut verrühren, alle Gewürze dazu und ca 15 Minuten köcheln lassen. Das Ei verquirlen und in die Suppe eintropfen. Eventuell noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp

Als Suppeneinlage empfiehlt sich in dieser Einbrennsuppe kleingeschnittenes, altes Brot.

  • Anzahl Zugriffe: 25554
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Einbrennsuppe nach Oma's Art

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Einbrennsuppe nach Oma's Art

  1. lockerle
    lockerle kommentierte am 02.05.2017 um 20:13 Uhr

    Omas haben nur mit Schmalz gekocht

    Antworten
  2. Siegi St.
    Siegi St. kommentierte am 21.04.2017 um 09:07 Uhr

    Ich kenne Omas Einbrenn Suppe nur mit Schweineschmalz, Knoblauch und Liebstöckel gehört für mich auch dazu,aber ein gutes und schnelles Rezept wenn man es einmal eilig hat.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Einbrennsuppe nach Oma's Art