Eierschwammerl-Minestrone

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Eierschwammerl-Minestrone Zwiebel schälen, das Gemüse in gleich große Würfel schneiden, den Speck in kleine Stücke schneiden. Die Eierschwammerl gut putzen, die größeren in kleine Stücke zupfen.
  2. In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen, das Gemüse und den Speck scharf anbraten. Kurz danach die Eierschwammerl dazugeben und weiter anbraten lassen.
  3. Die Bohnen abtropfen und kurz abspülen. Zusammen mit den Kräutern und der Suppe zu dem Gemüse geben. Auf kleiner Hitze köcheln lassen, bis das Gemüse weich gekocht ist. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
  4. Mit gehackter Petersilie und frisch geriebenen Parmesan die Eierschwammerl-Minestrone garnieren.

Tipp

Die Eierschwammerl-Minestrone kann außerhalb der Eierschwammerlsaison auch mit anderen Pilzen zubereitet werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Eierschwammerl-Minestrone

Ähnliche Rezepte

34 Kommentare „Eierschwammerl-Minestrone“

  1. Morli59
    Morli59 — 7.9.2016 um 11:17 Uhr

    uns hat sie gut geschmeckt, die Kombination von Eierschwammerln und Bohnen , entsprechend gewürzt (Lorbeerblatt habe ich noch dazu gegeben) und mit dem angegebenen Gemüse ist perfekt

    • ichkoche.at / Julia  H.
      ichkoche.at / Julia H. — 8.9.2016 um 10:03 Uhr

      Liebe dorem, für dieses Rezept wurden weiße Bohnen verwendet. Mit kulinarischen Grüßen - die Redaktion

  2. lydia3
    lydia3 — 28.7.2016 um 09:19 Uhr

    schmeckt auch mit Champignons

  3. Katharinaki222
    Katharinaki222 — 18.7.2023 um 12:04 Uhr

    Klingt sehr gut! Kommt auf die Liste!

  4. Petzibärchen
    Petzibärchen — 18.7.2023 um 08:20 Uhr

    Stangensellerie und Fisolen haben im Garten gerade Saison, kleine Teigwaren mitkochen, vielleicht ein bisschen mit den Gewürzen haushalten. Eigentlich essen wir Eierschwammerl am liebsten als Schwammerlsauce.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Eierschwammerl-Minestrone