Schweinsfilet mit Lauch-Jungzwiebelstreifen

Anzahl Zugriffe: 27.633

Zutaten

Portionen: 2

  •   200-250 g Schweinsfilet (Schweinslungenbraten)
  •   1/2 Stange(n) Lauch
  •   2 Jungzwiebeln
  •   100 g Kürbisfleisch
  •   2 EL Sojasauce
  •   2 EL Chilisauce
  •   2 EL Oystersauce
  •   1 Msp. Maisstärke
  •   1 TL Zucker
  •   Salz
  •   Pfeffer
  •   2 EL Sesamöl

Zubereitung

  1. Den Lauch und die Jungzwiebeln in feine Streifen, das Kürbisfleisch in Würfel, das Schweinsfilet in dünne Streifen schneiden. Für die Marinade die Sojasauce mit Chilisauce, Oystersauce, Maisstärke sowie Zucker verrühren und das Fleisch damit begießen. Mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Wokpfanne das Sesamöl erhitzen. Die Fleischstreifen abtropfen lassen, zugeben und im Wok pfannenrührend, also unter ständigem Rühren anbraten. Fleisch herausnehmen. In der Wokpfanne nun die Kürbiswürfel mit den Lauch- und Jungzwiebelstreifen anschwitzen. Fleisch sowie die restliche Marinade zugeben und alles einmal aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und in Schälchen anrichten.

Tipp

BEILAGENEMPFEHLUNG: Basmatireis oder chinesische Eiernudeln

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

14 Kommentare „Schweinsfilet mit Lauch-Jungzwiebelstreifen“

  1. Sveta94R
    Sveta94R — 14.3.2022 um 23:58 Uhr

    Hеrzlichen dаnk!!! Viеlе lесkеre und gеsunde rеzeptе. Аllerdings kаnn ich nur bеwundеrn. Vor kurzem wog ich fаst 111 kg. Das essen war diе einzigе quеlle dеr frеudе. Ich hаsstе miсh und аß nаchts. Ich konnte gеbratenеs hähnсhеn und eis mit nüssеn niсht аblehnеn. Ich hаbе die diät naсh zwei tаgеn abgеbrochen. Bester Frеund zum Lеsen еmpfohlеn https://slim.btc4.ink . Übеr еine nеuе methоde zur gewiсhtsabnаhmе. Jetzt wiege ich 70 kg. Und das gеwicht ist stаbil! Ich hаttе kеinе аhnung, dass iсh mich mit 32 sо sеhr verändern könntе. Ich wurde sсhlankеr und sеlbstbewusstеr. Ich wоlltе miсh ändern, es ist mir gеlungen.

  2. franziska 1
    franziska 1 — 5.2.2021 um 13:35 Uhr

    sehr gut

  3. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 25.1.2016 um 18:50 Uhr

    EIN BISSCHEN KNOBLAUCH DAZU ! UND SOJA SOSSE

    • ingridS
      ingridS — 9.3.2016 um 17:20 Uhr

      Sojasauce steht im Rezept

  4. minikatze
    minikatze — 12.10.2015 um 13:19 Uhr

    Sehr gut!

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Schweinsfilet mit Lauch-Jungzwiebelstreifen