Echter Vanillepudding

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 3

  • 600 ml Milch
  • 1/2 Stk Vanilleschote
  • 60 g Staubzucker
  • 2 Stk Dotter (kleine)
  • 40 g Speisestärke
Auf die Einkaufsliste

Für den Vanillepudding 1/2 l Milch mit dem ausgekratztem Mark und den Vanilleschoten aufkochen. Restliche Milch mit Dottern, Zucker und Stärke glatt verrühren.

In die kochende Milch einrühren und 2-3 Minuten unter ständigem Rühren auf ganz kleiner Flamme kochen lassen. Vorsicht, damit nichts anbrennt!

In Gläschen oder Schalen aufteilen und am besten noch lauwarm genießen.

Tipp

Dieser Vanillepudding ist genauso schnell zubereitet wie der aus dem Packerl, aber ein ungleich höherer Genuss. Dazu passen Fruchtsaucen oder Obst und Schlagobers.

Was denken Sie über das Rezept?
10 6 4

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare16

Echter Vanillepudding

  1. lizzy2500
    lizzy2500 kommentierte am 16.04.2016 um 02:01 Uhr

    mhmmm, ein "echter, selbstgemachter Vanille"flammerie"pudding. Leicht zu erkennen weil das typische "Dr. Oetxxrgelb" fehlt. Danke für das Rezept. Dadurch lernen hoffentlich wieder mehr Kinder den echten Vanillegeschmack kennen. Durch Unterheben von Schlagobers unter das abgekühlte Flammerie wird es eine Vanillecreme . LG

    Antworten
  2. ilvirenate
    ilvirenate kommentierte am 16.02.2015 um 12:34 Uhr

    Danke, jetzt weiss ich endlich wie man Pudding selbst macht! Könnt mich drin eingraben......hhhhmmmmmmm

    Antworten
  3. belladonnalena
    belladonnalena kommentierte am 02.09.2017 um 08:09 Uhr

    Echt ist daran sicher die Vanille. Aber ein Pudding ist es eben doch nicht. Es ist ein Flammerie, auch wenn diese allgemein, fälschlicherweise als Pudding bezeichnet werden, sind es doch keine. Und bei der Bezeichnung "echter Pudding" erwarte ich auch einen Pudding.

    Antworten
  4. molenaar
    molenaar kommentierte am 19.02.2016 um 11:21 Uhr

    Geht schnell und schmeckt besser, als die Fertigprodukte.

    Antworten
  5. eva-maria2511
    eva-maria2511 kommentierte am 24.12.2015 um 13:38 Uhr

    SEHR GUT GESPEICHERT

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche