Dinkelweckerl germfrei

Zutaten

Portionen: 10

  •   500 g Dinkelmehl
  •   1 Pkg. Backpulver
  •   2 TL Salz
  •   4 TL Brotgewürz
  •   400 g Topfen
  •   125 ml Milch
  •   1 EL Sonnenblumenöl (oder Butter)

Zubereitung

  1. Für die Dinkelweckerl germfrei das Dinkelgebäck das Backpulver in das Dinkelmehl einsieben. Salz und Brotgewürz untermischen und mit dem Topfen, der Milch und dem Öl vermengen. Alles rasch zu einem Teig verkneten.
  2. Den Teig in 10 gleich große Stücke teilen und daraus Weckerl formen. Mit Heißluft die Dinkelweckerl mit 175 Grad ca. 20 Minuten backen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Dinkelweckerl germfrei

Ähnliche Rezepte

44 Kommentare „Dinkelweckerl germfrei“

  1. Sarah_709
    Sarah_709 — 15.8.2015 um 11:33 Uhr

    Diese Weckerl sind köstlich! Aus der halben Menge mache ich entweder drei große zum Bestreichen oder für Sandwiches, oder sechs kleine als Beilage zu Salaten oder Suppen. Ich verwende Magertopfen, bestreiche die geformten Weckerl mit Wasser und bestreue sie mit verschiedenen Körnern.

  2. Marathon 42,2
    Marathon 42,2 — 18.4.2016 um 21:03 Uhr

    Super Rezept, echt lecker! Gerade aus dem Rohr geholt! Nur zum Weiterempfehlen!

  3. solo
    solo — 18.1.2020 um 20:02 Uhr

    Geling sicheres Rezept. Die Weckerl habe ich mit gemahlenem Kümmel und Back Malz zubereitet.

  4. docomi
    docomi — 28.8.2017 um 08:35 Uhr

    Sehr gutes Rezept. Die Brötchen sind auch am nächsten Tag noch saftig. Ich habe sie mit Käse, Sonnenblumenkernen und Kürbiskernen bestreut.

  5. iines
    iines — 5.12.2015 um 14:35 Uhr

    Ich habe statt brotgewürz Oregano verwendet, kann ich auch empfehlen!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Dinkelweckerl germfrei