Dinkelbrei

Zutaten

Portionen: 2

  • 50 g Dinkelflocken
  • 20 g Haferschrot
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Honig
  • 300 ml Wasser
  • 125 g Schlagobers
  • 3 EL Nüsse (gerieben, nach Geschmack)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Dinkelflocken und Haferschrot in Wasser einweichen und über Nacht eingeweicht stehen lassen.
  2. Salz und Honig zugeben und etwa 3 Minuten sprudelnd kochen.
  3. Dabeibleiben und stetig umrühren damit nichts anbrennt. Nüsse einrühren und mit geschlagenem Schlagobers servieren.

Tipp

Den Dinkelbrei mit frischen Früchten, etc. ergänzen.

  • Anzahl Zugriffe: 1885
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Dinkelbrei

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Dinkelbrei

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 21.10.2019 um 17:20 Uhr

    Schmeckt sehr gut, aber im Grunde kann man es sich fast schon sparen das Schlagobers zu schlagen, da es am heißen Brei sehr schnell wieder zerrinnt. Ergänzt habe ich den Dinkelbrei noch mit einem fein geriebenen Apfel und statt dem Honig habe ich eine reife Banane zum Süßen genommen.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen