Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Soulfood-Porridge

Zutaten

Portionen: 2

  • 50 g Dinkelflocken
  • 360 ml Mandelmilch
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Kakaopulver (ungesüßt; oder mehr, nach Geschmack)
  • etwas Vanillezucker (nach Geschmack)
  • 1 Banane

Für das Topping:

  • 1 Handvoll Kakaonibs
  • 1 Handvoll Mandelstifte
  • 1/2 Banane
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zunächst Mandelmilch, Dinkelflocken sowie Salz zum Kochen bringen und für ungefähr 10-15 Minuten köcheln.
  2. Kakaopulver und Vanillezucker einrühren.
  3. Banane schälen und zerdrücken. Ebenfalls unterrühren.
  4. Soulfood-Porridge mit Bananenscheiben, Kakaonibs und Mandelstiften anrichten.

Die Videoanleitung dazu finden Sie hier.

Tipp

Soulfood-Porridge kann auch mit Schokostückchen zubereitet werden.

  • Anzahl Zugriffe: 1469
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

In welcher Form mögen Sie Kakao lieber?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Soulfood-Porridge

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Soulfood-Porridge

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 17.07.2019 um 12:31 Uhr

    Ich habe weniger Flüssigkeit genommen und noch Marillen klein geschnitten und mit köcheln lassen. Statt der Mandeln, die ich nicht vertrage habe ich Kokoschips genommen. Eine Handvoll Kakaonibs wäre schon sehr viel, also habe ich mich auf einen Teelöffel beschränkt und diese untergerührt und das Ganze noch mit Zartbitterschokolade bestreut. Etwas Zimt wäre auch noch eine gute Idee gewesen.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen