Brokkoli-Käse-Nuggets

Zutaten

Portionen: 4

  • 250 g Brokkoli
  • 120 g Semmelbrösel
  • 180 g Emmentaler (gerieben, mit niedrigem Natriumgehalt)
  • 3 EL Wasser
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 TL Backpulver
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Brokkoli-Käse-Nuggets den Brokkoli kochen (reichen meist ca. 7 Minuten), danach klein schneiden.
  2. Die restlichen Zutaten mit dem Brokkoli vermischen oder mixen und dann Nuggets mit den Händen formen.
  3. Achtung: Die Masse ist zunächst nicht fest, sondern muss fest zu Bällchen oder Nuggets geknetet werden!
  4. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 35-40 Minuten goldbraun backen. (Backblech vorher einölen)
  5. Nach der Hälfte der Zeit einmal vorsichtig wenden (am besten mit 2 Löffeln). Die Brokkoli-Käse-Nuggets servieren.

Tipp

Sie können die Brokkoli-Käse-Nuggets als Hauptspeise oder als Beilage zum Fleisch oder Fisch servieren.

  • Anzahl Zugriffe: 56917
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Brokkoli-Käse-Nuggets

Ähnliche Rezepte

Kommentare39

Brokkoli-Käse-Nuggets

  1. Naddl1306
    Naddl1306 kommentierte am 29.05.2017 um 13:29 Uhr

    Geschmacklich wirklich gut. Auch unseren 1-Jährigen Zwillingen hat es gut geschmeckt. Allerdings war es ihnen doch etwas zu knusprig. Ich denke die Hälfte der Zeit im Rohr würde reichen. Werde es aber wieder probieren!

    Antworten
  2. Bachl
    Bachl kommentierte am 12.05.2021 um 10:21 Uhr

    Eine gute Idee, einmal den Gemüseverweigerern dieses schmackhaft zu machen

    Antworten
  3. Helga7 Karl
    Helga7 Karl kommentierte am 01.09.2018 um 12:00 Uhr

    Schaut sehr gut aus. Kann man das Backpulver auch weglassen? Was passiert dann?

    Antworten
    • freshbaby
      freshbaby kommentierte am 01.09.2018 um 13:46 Uhr

      Passiert nix ;) man kann es problemlos weglassen

      Antworten
  4. Kagro
    Kagro kommentierte am 14.01.2017 um 08:51 Uhr

    Eignet sich auch eine andere Käsesorte???

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Brokkoli-Käse-Nuggets