Bröselnudeln mit Topfen

Zutaten

  •   250 g Bandnudeln
  •   20 g Butterschmalz
  •   35 g Semmelbrösel
  •   1/2 TL Salz
  •   250 g Bröseltopfen

Zubereitung

  1. Für die Bröselnudeln mit Topfen Bandnudeln in reichlich Salzwasser kochen.
    Butterschmalz mit Bröseln hellbraun anrösten und mit den gekochten Bandnudeln vermischen.
  2. Vor dem Servieren die Bröselnudeln salzen und mit dem Bröseltopfen bestreuen.

Tipp

Bröselnudeln mit Topfen kann man auch noch mit gehackten Nüssen bestreuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

10 Kommentare „Bröselnudeln mit Topfen“

  1. Illa
    Illa — 9.8.2015 um 17:53 Uhr

    immer gut!

  2. Wuppie
    Wuppie — 4.7.2023 um 18:59 Uhr

    kochte meine ungarische Nachbarin viel

  3. franziska 1
    franziska 1 — 1.3.2023 um 15:31 Uhr

    einfach, schnell und köstlich

  4. konrak
    konrak — 30.1.2017 um 12:48 Uhr

    schmeckt auch ohne Butterschmalz hervorragend- für die Steirer a Schuss Kürbiskernöl schmeckt großartig

  5. LadyBarbara
    LadyBarbara — 17.3.2016 um 16:10 Uhr

    Interessant - ich kenne Bröselnudeln nur mit Zucker, bzw. Zimtzucker. War laut meiner Oma in der Nachkriegszeit ein sogananntes (und sehr schmackhaftes) "Arme-Leute-Essen"

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bröselnudeln mit Topfen