Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Mein 2. ichkoche.at-Geburtstag! 🎉

Maria Lutz

Gefällt mir!

Ist das wirklich schon 2 Jahre her?

An meinen ersten "direkten" ichkoche.at-Kontakt erinnere ich mich, als wäre es gestern gewesen: Als ich weicher Knie zur Tür hereinschlich, Lebenslauf in der Tasche und nervöses Grummeln im Magen – und das erste, das ich gesehen habe, ein großes, knallrotes Regal voller Kochbücher war.👀📚 Ich weiß noch ganz genau, dass mein erster & einziger Gedanke war: "HIER bin ich richtig!" (Zugegeben: Die Tatsache, dass ich zur Begrüßung sofort mit heißem Cappuccino und Vanillekipferln – Advent 2016! – verwöhnt wurde, tat ihr Übriges.) Zu meinem Glück teilte man diesen Gedanken: Ich durfte bleiben – für mich damals ein kleines Weihnachtswunder!🎄

Eine Weile war ich das, sozusagen frisch zur Bürotür hereingeschlüpfte, Büroküken.🐥📝 Mittlerweile hat sich dieses Küken wohl zum verrückten, "küchenfertigen Suppenhuhn" ausgewachsen – und durfte hier in seinen zwei Dienstjahren schon viel Schönes erleben...🐔🍴

  • Süßkartoffelpuffer – mein allererstes ichkoche.at-Rezept! Bei der Erstellung war ich so nervös, dass ich mich nicht mal getraut habe, den "Save"-Button zu betätigen. Wie herzlich hat die Redaktion damals gelacht!😂
  • Eine Chefin, die mir unter anderem einen Backstage-Besuch beim Zauner, der wohl berühmtesten Konditorei Österreichs, anvertraut – und bis heute nicht ahnen kann, welch große Freude sie mir damit tatsächlich gemacht hat😍...
  • Kolleginnen, die sich von "Schrulligkeit" in der Regel nicht abschrecken lassen, sondern gerade deswegen Vertrauen in mich & meine Ideen haben – und dabei sämtliche Verrücktheiten, von Zuckerkristallzucht über Märchenrezeptfotos bis Rudolph-Porridge, geduldig mitmachen🙊❤…
  • Die allerbeste Schreibtischnachbarin der Welt, die immer Kaffee, liebe Worte & ein offenes Ohr für Sorgen & Nöte hat und die abenteuerlichsten Kantinen-Exkursionen mit einem unternimmt❤☕…
  • Mein erstes Food Shooting (Gabelbissen!), beschwipste Einhörner, Radiointerviews, 3 ½ Marias an einem Arbeitsplatz, Buchautoren in unserer Küche & noch vieles mehr...

Bei unserem Büroumzug habe ich aus Nostalgiegründen übrigens unser altes Türschild aus der Mülltonne gerettet und behalten (siehe oben). Niemals vergesse ich Marias entgeistertes Gesicht, als ich damals leicht trotzigen Blickes, mit dem Türschild unterm Arm vor ihr stand und erklärte, das ginge so bitte nicht, ein solch wertvolles Erinnerungsstück dürfe sie nicht einfach wegwerfen.👆 (Insgeheim glaube ich ja, sie hält mich noch heute für ein bisschen übergeschnappt... naja😂)

Apropos "übergeschnappt": Verzeihen Sie, dass ich Ihnen diese kleine Zeitreise durch meine Erinnerungsschätze zumute - mir war einfach danach! Oft stimmen einen schon die kleinsten, vermeintlich unbedeutendsten Jahrestage fröhlich & nachdenklich zugleich. Krisen und Tiefen hin oder her: "Man soll die Feste feiern, wie sie fallen." Die Erfahrung zeigt, dass dieses Sprichwort wahrer nicht sein könnte.

🎉„Happy Büro-Day to me!“🎉, also. UND:

DANKE an euch, lieben Kollegen – dafür, dass ihr mich vor zwei Jahren einfach behalten habt. Danke natürlich auch an Sie, liebe Community – für Ihre vielen Anregungen & Ihr ehrliches Feedback!

Ich freue mich auf viele weitere Redaktionstage, gemeinsame Projekte & Herausforderungen, auf die Rückkehr unserer lieben "ersten" Julia im kommenden Frühjahr🌼 – und nicht zuletzt auf zukünftige Kommentare & Ideen von Ihnen!

Alles Liebe & weiterhin viel Freude beim Kochen und Backen ❤🍴

Kommentare 24

  1. Alenka_kocht
    Alenka_kocht kommentierte am 15.01.2019 um 13:42 Uhr

    ❤️

    Antworten
    • ichkoche.at / Maria L.
      ichkoche.at / Maria L. kommentierte am 18.01.2019 um 10:32 Uhr

      ❤☕❤

      Antworten
  2. IngeSkocht
    IngeSkocht kommentierte am 15.01.2019 um 13:56 Uhr

    ❤🐣

    Antworten
    • ichkoche.at / Maria L.
      ichkoche.at / Maria L. kommentierte am 18.01.2019 um 10:26 Uhr

      😊🐥❤

      Antworten
  3. ikienboeck
    ikienboeck kommentierte am 15.01.2019 um 14:00 Uhr

    ❤ 👏 Aber wo ist der Büro-Day-Kuchen? Vielleicht sollten wir sowas auch als neue Tradition einführen.... ;)

    Antworten
    • mtutschek
      mtutschek kommentierte am 16.01.2019 um 09:13 Uhr

      Wieso glaubst du, dass wir sie zum Kuchen-Shooting eingeteilt haben... ;-))

      Antworten
    • ichkoche.at / Maria L.
      ichkoche.at / Maria L. kommentierte am 18.01.2019 um 10:34 Uhr

      Ich gelobe Besserung, liebe Iris!☝❤ Aber das Kuchen-Shooting war ein guter Anfang, oder...?😎

      Antworten
    • ichkoche.at / Maria L.
      ichkoche.at / Maria L. kommentierte am 18.01.2019 um 10:35 Uhr

      ...raue Sitten hier bei uns... 😂

      Antworten
  4. anna93abc
    anna93abc kommentierte am 15.01.2019 um 15:40 Uhr

    ❤☕🍴 Weiterhin viele POSITVE Erfahrungen und Emotionen mit Ihrem Team und der Community! ❤☕🍴

    Antworten
    • ichkoche.at / Maria L.
      ichkoche.at / Maria L. kommentierte am 18.01.2019 um 10:27 Uhr

      Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte, liebe anna93abc!❤

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren