Bärlauchsuppe mit Kokosmilch

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Bärlauchsuppe mit Kokosmilch Wasser mit Gemüsesuppenwürfel erhitzen. Den grob geschnittenen Bärlauch zugeben und kurz dünsten lassen.
  2. Mit einem kleinen Soßenbesen das Stärkemehl mit der Kokosmilch glatt rühren und unter die Bärlauchsuppe mischen.
    Mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen und die Bärlauchsuppe mit einem Pürierstab pürieren.

Tipp

Die Kokosmilch gibt dieser Bärlauchsuppe den besonderen exotischen Touch.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bärlauchsuppe mit Kokosmilch

Ähnliche Rezepte

35 Kommentare „Bärlauchsuppe mit Kokosmilch“

  1. Wuppie
    Wuppie — 8.12.2015 um 08:02 Uhr

    gut

  2. MIG
    MIG — 18.4.2016 um 23:00 Uhr

    nachdem ich schon rote Liinsen sehr gern mit Kokosmilch zubereite, werde ich gern mal die Variante mit Bärlauch ausprobieren (und statt Stärkemehl - wenn nötig - Kartoffelflocken zum Binden verwenden)

    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland — 18.4.2016 um 13:30 Uhr

      Lieber seppl, auch blühenden Bärlauch kann man noch verwenden, obwohl er, im Vergleich zu jungen Bärlauchblättern ohne Blüten, an Geschmack nachgelassen hat. Außerdem lassen sich auch die weißen Blüten des Bärlauchs verwerten. Mit den besten Grüßen - die Redaktion

  3. mallisylvie
    mallisylvie — 6.9.2023 um 07:57 Uhr

    gut

  4. Bruchpilot
    Bruchpilot — 24.4.2023 um 13:49 Uhr

    Oh, die Suppe muss ich probieren, ich kann die Kombo jetzt schon schmecken

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bärlauchsuppe mit Kokosmilch