Gebackenes Erdäpfel-Sesam-Blatt

Zutaten

Portionen: 4

  • 400 g Erdäpfel
  • 40 g Butter
  • 4 Eiklar
  • Salz
  • Muskatnuss (gemahlen)
  • 2 TL Sesam (geröstet)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Erdäpfel in der Schale weich kochen. Noch heiß schälen und passieren. Kurz überkühlen lassen. Eiklar zu Schnee schlagen und mit Butter unter die Erdäpfelmasse mengen. Mit Salz und Muskatnuss abschmecken. Auf Backpapier vier dekorative Blätter aufzeichnen und die Masse darauf dünn auftragen. Mit einer Spachtel glatt streichen. Mit Sesam bestreuen. Im vorgeheizten Backrohr bei 180°C ca. 6 Minuten goldgelb backen.

  • Anzahl Zugriffe: 6275
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare10

Gebackenes Erdäpfel-Sesam-Blatt

  1. Merl
    Merl kommentierte am 19.08.2018 um 18:39 Uhr

    Das Rezept dieses Blattes habe ich veganisiert.Das hergestellte "Kartoffel-Laub" war ein Hingucker, so als Beigabe eines Salates!Tolle Idee.

    Antworten
  2. Romy73
    Romy73 kommentierte am 05.06.2015 um 21:48 Uhr

    toll

    Antworten
  3. Andy69
    Andy69 kommentierte am 05.06.2015 um 21:31 Uhr

    toll

    Antworten
  4. Illa
    Illa kommentierte am 27.03.2015 um 14:34 Uhr

    hübsch

    Antworten
  5. Birmchen
    Birmchen kommentierte am 29.12.2014 um 05:52 Uhr

    lecker

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Gebackenes Erdäpfel-Sesam-Blatt