Apfel-Zimt-Schmarrn

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für den Apfel-Zimt-Schmarrn die Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden und mit Zitronensaft marinieren.

In einer Pfanne die Butter zerlassen, den Kristallzucker sowie die Apfelwürfel dazugeben und kurz anrösten.
Die Eier trennen und das Eiklar zu steifem Schnee schlagen. Die Dotter mit Milch, Staubzucker, Vanillezucker sowie Salz und Zimt gut verrühren und anschließend das Mehl unterrühren. Abschließend noch vorsichtig den Eischnee untermengen.

Die Masse über die Apfelwürfel gießen und kurz durchrühren. Die Masse langsam in der Pfanne oder im 200°C vorgeheizten Rohr 10 Minuten backen und noch warm mit zwei Gabeln in Stücke reißen.
Den Apfel-Zimt-Schmarrn nach Belieben mit Zimt und Zucker bestreuen.

Tipp

Das Geschirr für den nApfel-Zimt-Schmarrn wurde uns von Le Creuset zur Verfügung gestellt.

Was denken Sie über das Rezept?
43 17 7

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Kommentare56

Apfel-Zimt-Schmarrn

  1. Huma
    Huma kommentierte am 13.11.2017 um 08:36 Uhr

    Schmeckt herrlich. Habs auch schon mit Birnen probiert.

    Antworten
  2. winney1405
    winney1405 kommentierte am 14.08.2017 um 14:10 Uhr

    Schmeckt wirklich köstlich! Ich habe aber den Apfel grob gerieben und ein wenig dünsten lassen. War richtig flaumig.

    Antworten
  3. marie1973
    marie1973 kommentierte am 14.01.2016 um 17:09 Uhr

    Mit Vanillesojamilch ist es meiner Meinung nach besonders köstlich

    Antworten
  4. JohnwithF
    JohnwithF kommentierte am 15.12.2015 um 13:12 Uhr

    muss ich mal nachkochen...

    Antworten
  5. GFB
    GFB kommentierte am 22.11.2015 um 11:43 Uhr

    Schmeckt super gut.

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche