[Produkt] Chorizo Paprika-Salami

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • Chorizo Paprika-Salami
  • Wiltmann

Gekauft bei: Lidl

Verpackung: Plastik, unter Schutzgas

Ingredienzien: Schweinefleisch, Speck, jodiertes Gewürze, Zuckerstoffe, Speisesalz, Antioxidationsmittel E301, Konservierungsstoff E250, essbare Hülle, Rauch

Zum Zeitpunkt des Einkaufs noch 1 Monat haltbar.

Die auf der Verpackung abgebildeten Wurstscheiben entsprechen etwa der Wirklichkeit.

Zu Anfang erschreckt die rötlichgelbe Farbe ein kleines bisschen. Aber es gibt verschiedene Wurstwaren aus italienischer und türkischer Herstellung - die sehen ähnlich aus.

Alles in allem ist es eine milde recht gut schmeckende Wurst mit für meinen Wohlgeschmack zu groß ausgefallenen Speckstückchen (mit dem Wurstdurchmesser verglichen). Gute Schneidequalitaet, recht angenehm im Biss.

Auch wenn die Haut als essbar deklariert ist, empfielt sich diese vorher zu entfernen (was angenehm einfach machbar ist), da sich Teile der Haut bei dem Essen in den Zähnen festsetzen.

Sehr angenehm ist die Wurst, in hauchdünne Scheibchen geschnitten, als Einlage in Suppen und Gemüsetöpfen. Aufgrund des milden Eigengeschmacks sollten die Speisen aber mild gewürzt sein. Ich habe die Wurst von Beginn an mitgekocht.

Bei einem Versuch, die Wurst einer Eierspeise zuzugeben, ergab es sich, dass sie sich dafür nicht außergewöhnlich eignet.

Ein Versuch, eine Tk-Pizza mit Scheibchen dieser Wurst zusätzlich zu belegen, ergab, dass die Pizza in Öl geradezu "ertrank".

Sehr gut schmeckt die Wurst auf frischem Weissbrot, ebenfalls in Kombination mit einem milden Käse.

Katzentest: Sie besitzen daran kein Interesse - jedoch mit ein kleines bisschen Suppe oder evtl. Gemüse gekocht futtern sie sie weg.

Unser Tipp: Verwenden Sie Speck mit einer feinen, rauchigen Note!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare0

[Produkt] Chorizo Paprika-Salami

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche