Karottenaufstrich

Zutaten

Portionen: 2

  •   250 g Magertopfen
  •   150 g Magerjoghurt
  • 150 g Karotte (fein gerieben)
  • 1 Stk. Apfel (fein gerieben)
  •   Meersalz
  •   Zitronensaft

Zubereitung

  1. Für den Karottenaufstrich den Topfen, das Joghurt, die Karotten und den Apfel vermischen.
  2. Mit Salz und Zitronensaft abschmecken. Schwarzbrot dazu reichen.

Tipp

Den Karottenaufstrich sollte bald aufgebraucht werden, da er durch das frische Gemüse und Obst schneller verdirbt.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Karottenaufstrich“

  1. asrael
    asrael — 18.10.2023 um 10:48 Uhr

    Hervorragend geworden

  2. Maus25
    Maus25 — 27.1.2018 um 10:29 Uhr

    Lecker. Aber leider wird er durch den geriebenen Apfel extrem schnell unsansehnlich braun. Gibt es da einen Trick?

    • Zubano15
      Zubano15 — 27.1.2018 um 14:44 Uhr

      ich richte den Aufstrich erst kurz vorm Essen, und mische zuerst die Karotten mit dem Apfel und dem Zitronensaft , uns stört es nicht wenn der Apfel etwas braun wird

  3. kyraMaus
    kyraMaus — 3.11.2017 um 09:28 Uhr

    ideal als Vorspeise,... lecker mit Nüssen darüber

  4. Maxi20
    Maxi20 — 30.9.2015 um 12:38 Uhr

    sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Karottenaufstrich