Gefüllte Zucchini mit Ricotta

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für Zucchini mit Ricotta die Zucchini waschen, der Länge nach halbieren und mit einem Löffel aushöhlen.
  2. Das Innere der Zucchini in feine Würfel schneiden. Die Zwiebel und den Paprika feinwürfelig schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen.
  3. Die Zwiebel glasig dünsten, die Parikawürfeln und die Zucchini dazugeben. 10 Minuten dünsten. Masse kurz überkühlen lassen.
  4. Ricotta, Parmesan (Grana Padano, etc.) mit dem Gemüse vermengen und mit Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecken.
  5. Die Masse in einen Spritzsack ohne Tülle füllen und in die Zucchini spritzen. Im Rohr bei 220 Grad ca. 20 Minuten braten.
  6. Als Beilage passen zu Zucchini mit Ricotta sehr gut Tomatensauce und Petersilkartoffeln.

Tipp

Alternativ zu Zucchini mit Ricotta lässt sich das Gericht auch mit Fetakäse zubereiten oder auch Melanzani zubereiten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

32 Kommentare „Gefüllte Zucchini mit Ricotta“

  1. SandRad
    SandRad — 11.8.2016 um 18:03 Uhr

    Sehr gutes Rezept, ich habe aber noch Champignons und eine Tomate zur Fülle gegeben und statt Ricotta Frischkäse verwendet. War super lecker und die Fülle schön saftig. Beilage war für mich gar nicht mehr notwendig :)

  2. franziska 1
    franziska 1 — 8.4.2021 um 00:05 Uhr

    sehr gut, auch mit Champignons oder gehackten Paprika (tricolore) oder Schinken klein gewürfelt....herrlich!

  3. franziska 1
    franziska 1 — 30.3.2021 um 12:50 Uhr

    sehr schmackhaft

    • edith1951
      edith1951 — 19.1.2017 um 12:02 Uhr

      Bin ganz der selben Meinung.

    • karin6201
      karin6201 — 11.8.2016 um 20:43 Uhr

      DAnke! Ja, die Abwandlung klingt hervorragend ;)!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gefüllte Zucchini mit Ricotta