Focaccia

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Focaccia den Germ in eine Schüssel bröseln, 600 ml lauwarmes Wasser, Öl, Honig und Salz hinzufügen und verrühren. Das Mehl hinzugeben und zu einem Teig kneten, ca. 45 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.
  2. Den Teig durchkneten, vierteln und flache Fladen formen. Abgedeckt nochmals 30 Minuten rasten lassen. Mit den Fingern Dellen in den Teig drücken, mit Öl bestreichen und Salz bestreuen.
  3. Nach Wunsch belegen und ca. 15 Minuten bei 220 °C backen.

Tipp

Belagvorschläge für die Focaccia:

  • Feta, Tomaten und Basilikum: Schafskäse bröseln, Tomaten halbieren, Basilikum in Streifen schneiden
  • Zucchini und Oregano: Zucchini in dünne Scheiben schneiden, Oregano darüber zerreichen
  • Kürbis, Mais und Frühlingszwiebel: Kürbisfleisch in Würfel, Frühlingszwiebel in Ringe schneiden

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Focaccia“

  1. brigitteb
    brigitteb — 9.11.2015 um 14:11 Uhr

    Super Rezept ! Meine Beläge sind Rosmarin, Sesam, Käse und Walnüsse. So habe ich für jeden Geschmack das richtige Focaccia .

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Focaccia