Campari-Orange auf neue Art

Zutaten

Zubereitung

  1. Campari-Orange ist Standardgetraenk auf Steh-Empfängen, meist wird dann Orangensaft aus dem Sackerl oder evtl. der Flasche mit Campari gemischt. Und das schmeckt ziemlich langweilig. Versuchen Sie es bei dem nächsten Mal so:
  2. Campari in ein großes Weinglas über drei, vier Eiswürfel gießen. Ein großes Stück Orangenschale klein schneiden, darauf achten, dass kein Fitzelchen weisse Innenhaut dran bleibt und zwischen Daumen und Zeigefinger über dem Glas auspressen. Das gesamte Stück in das Glas werfen. Entweder pur zu Tisch bringen beziehungsweise mit jeweils einem Schuss prickelndem Sekt und frisch gepresstem Orangensaft auffüllen. Ein Stück Orange an den Glasrand stecken und mit einem Minzezweig dekorieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Campari-Orange auf neue Art“

  1. Zauberküche
    Zauberküche — 25.2.2015 um 09:05 Uhr

    in Italien kennen sie das so gar nicht, hat uns letztens ein Kellner erzählt, hier wird Campari mit Weißwein gespritzt - ein Gedicht!!!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Campari-Orange auf neue Art