Lieblings-Fastfood selbst gemacht

Burger

Es muss nicht immer Hamburger oder Cheeseburger sein. Wer gerne ausgefallenere Varianten ausprobiert oder Ideen für vegetarische Burger braucht, wird im Burger-Buch von Alexander Dölle und Sarah Schocke aus dem GU Verlag sicher fündig.

Burger-Liebhaber aufgepasst: Dieses kleine Büchlein beinhaltet alles, was ein Burgerfan wissen muss. Von der Herstellung verschiedener Burgerbrötchen, der sogenannten Buns, über selbstgemachte Saucen bis zu klassischen Beilage wie Coleslaw, werden hier alle Schritte der Burger-Zubereitung mit Erklärung und Rezepten vorgestellt.

Aber natürlich geht es nicht nur um Buns und Saucen - die Füllung ist ja schließlich fast noch wichtiger. Und davon findet man in diesem Buch neben den Klassikern wie Hamburger und Cheeseburger auch ausgefallene Varianten, ganz nach dem Motto "Erlaubt ist, was schmeckt!". Dabei ist es auch ganz egal, ob Sie die Pattys auf dem Grill, in der Pfanne oder im Ofen zubereiten. Lassen Sie sich einfach von den Burger-Kreationen überraschen!

Tipp der Redaktion: Burger einmal anders! Wer hätte gedacht, dass man einen vegetarischen Burger mit Nusspatty machen kann? Genau das ist der Crunchy Nut Burger, dessen Füllung aus Nüssen besteht, verfeinert mit Weintrauben und Camembert. Der Dattel-Ziegenkäse-Burger hingegen besticht mit seiner orientalischen Geschmackskombination aus saftigem Lammfleisch, würzigem Curry und süßen Datteln, abgerundet mit cremigem Ziegenkäse. Wer es noch exotischer mag, der sollte unbedingt den Banana Joe mit Bananen, Spinat und Erdnüssen probieren.

Alexander Dölle, Sarah Schocke
Burger
Lieblings-Fastfood selbst gemacht
ISBN: 978-3-8338-3962-7
Preis: € 9,30 
GU Verlag

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Iris Kienböck / ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Burger

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login