Zucchini-Paprika-Suppe

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Zucchini-Paprika-Suppe Zucchini waschen, Enden entfernen, in Scheiben und dann in kleine Streifen schneiden. Paprika waschen, vierteln, weiße Kerne entfernen und in kleine Streifen schneiden.
  2. Kartoffeln, Karotten und Kiwis schälen und klein schneiden. Einige Paprikastreifen für die spätere Garnierung zur Seite stellen. Zwiebeln schälen, in Würfel schneiden und in einem Topf in Öl glasig dünsten.
  3. Zucchini, Paprika, Kiwis, Karotten und Kartoffeln hinzufügen und mitdünsten (bei Bedarf 2 gepresste Zehen Knoblauch hinzufügen). Mit Wein ablöschen und mit Suppe auffüllen.
  4. Die Suppe kurz aufkochen und pürieren. Temperatur zurückschalten und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Suppe würzen und abschmecken. Zucchini-Paprika-Suppe auf tiefe Teller geben und mit den restlichen Paprikastreifen garnieren.

Tipp

Die Zucchini-Paprika-Suppe kann auch ohne pürieren zubereitet werden.

Die ursprünglich als „Chinesische Stachelbeere“ bezeichnete Frucht ist reich an Vitamin C (doppelt so viel wie Orangen). Der Name Kiwi für diese Frucht wurde aus marktstrategischen Überlegungen 1959 in Neuseeland erfunden und leitet sich vom Kiwi-Vogel ab. Kiwis verleihen dem Gericht eine angenehm fruchtige, süß-säuerliche Note.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Zucchini-Paprika-Suppe

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Zucchini-Paprika-Suppe“

  1. apple3
    apple3 — 11.8.2023 um 20:50 Uhr

    ich fand die kiwis, also die süße komponente, als zutaten in dieser suppe spannend und wollte daher das rezept gerne ausprobieren! allerdings versuche ich, importierte produkte zu vermeiden, gerade wo es jetzt so viel heimisches obst gibt. deshalb hab ich nach einer alternative für die kiwis gesucht und sie in heidelbeeren gefunden - und das ergebnis hat mich überrascht und ich kann es empfehlen, es auch auszuprobieren! die süß-saure note der heidelbeeren fügt sich gut mit den anderen zutaten zusammen! danke für die inspiration!

  2. MJP
    MJP — 16.8.2022 um 09:43 Uhr

    Noch ein paar frische Kräuter aus dem Garten. Schmeckt super.

  3. franziska 1
    franziska 1 — 9.10.2021 um 16:27 Uhr

    tolle Kombination, sehr köstlich

  4. evagall
    evagall — 24.8.2017 um 17:40 Uhr

    wie viele Kiwis werden verwendet?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zucchini-Paprika-Suppe