Weihnachtsbuttertoffee

Zutaten

Portionen: 10

  •   3 Becher Schokolade
  •   1 Dose(n) Kondensmilch
  •   1 Becher Butter
  •   1 Becher Walnuss

Zubereitung

  1. Für das Weihnachtsbuttertoffee die Schokolade über heißem Wasserbad schmelzen, die geschmolzene Butter und die kondensierte Milch mit der Schokoladenmasse vermengen.
  2. Am Ende die gehackten Walnüsse daruntermischen. Die Masse jetzt in weihnachtlichen Keksausstecher füllen und nach belieben verzieren.
  3. Auskühlen lassen und fertig.

Tipp

Statt Walnüssen kann man auch andere Nüsse für das Weihnachtsbuttertoffee verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Weihnachtsbuttertoffee

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Weihnachtsbuttertoffee“

  1. Nuala
    Nuala — 6.12.2020 um 16:43 Uhr

    Das Rezept für die "Weihnachtsbuttertoffees" finde ich toll. Mich würde jedoch noch interessieren, von welchem Volumen ich beim "Becher" -Mass ausgehen sollte und wäre darum froh über eine kurze Info. Noch eine wunderschöne Weihnachtszeit und vor allem Gesundheit sowie ganz, ganz lieben Dank und ebensolche Grüsse aus der ScchweizNuala

    • MIG
      MIG — 13.2.2023 um 20:56 Uhr

      das Volumen des Bechers ist eigentlich egal, es muss nur immer dieselbe Bechergröße sein (oder eine Tasse nach Belieben). Ich verwende auch manchmal einen leeren Sahne- oder Joghurtbecher

  2. katerl19
    katerl19 — 9.12.2015 um 11:40 Uhr

    Wow - das muss ich unbedingt versuchen - danke!

  3. cp611
    cp611 — 18.11.2014 um 16:24 Uhr

    Klingt echt super!

  4. Ullipipsi
    Ullipipsi — 18.11.2014 um 11:10 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Weihnachtsbuttertoffee