Vollkorn-Vanillekipferl

Anzahl Zugriffe: 29.800

Zutaten

  •   250 g Vollweizenmehl
  •   200 g Butter
  •   100 g Mandeln (gerieben)
  •   3 EL Honig
  •   1 Stk. Vanilleschote
  •   Vanillezucker (zum Wälzen)

Zubereitung

  1. Für die Vollkorn-Vanillekipferl das Vollkornmehl auf ein Brett geben. Die Butter in Flocken hineinschneiden und verbröseln. Honig, Mandeln und Naturvanillezucker dazugeben und rasch zu einem glatten Teig verkneten.
  2. Aus diesem Teig Kipferl formen und bei guter Mittelhitze 10-15 Minuten backen.
  3. Die Kipferl anschließend noch heiß mit Vanillezucker bestreuen.

Tipp

Ein wunderbar weihnachtliches Vanillekipferl Rezept!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

25 Kommentare „Vollkorn-Vanillekipferl“

  1. 12HaubenKöchin
    12HaubenKöchin — 8.12.2016 um 15:42 Uhr

    Ich mache heute noch welche, ... normalerweise verwende ich schon lange nur mehr VK, ... doch weiß ich nicht, ob mir das nicht ausgegangen ist. ... Shall see, ... sonst werden´s halt die klassischen ... ;-)

  2. Gabriele Mitterhauser
    Gabriele Mitterhauser — 15.12.2015 um 09:16 Uhr

    Vollkorn-Vanillekipferl werde ich heuer mal ausprobieren!

  3. elisabetherhart
    elisabetherhart — 29.11.2015 um 19:00 Uhr

    gut

  4. minikatze
    minikatze — 19.11.2015 um 17:52 Uhr

    Lecker!

  5. karolus1
    karolus1 — 18.11.2015 um 07:57 Uhr

    gut

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Vollkorn-Vanillekipferl