Klassiker der Weihnachtsbäckerei

Video - Vanillekipferl

Video: ichkoche.at (europäisches Werk)

Vanillekipferl zählen in Österreich ohne jeden Zweifel zu den beliebtesten Weihnachtskeksen des Landes! Sie sind gar nicht schwer zu machen. Damit die Vanillekipferl auch ganz sicher gelingen, gibt es hier die Videoanleitung mit allen Schritten.

In dieser einfachen Videoanleitung sehen Sie, wie Sie Vanillekipferl ganz einfach selber machen können. Schritt für Schritt zeigen wir, wie die kleinen Kipferl gemacht werden.

Tipp: Wer hellere Kipferl haben möchte, kann statt den Walnüssen auch Mandeln verwenden. Mit Haselnüssen wird der nussige Geschmack intensiver.

Das Rezept für Vanillekipferl mit allen Mengenangaben finden Sie hier.

Noch mehr Rezepte für Weihnachtskekse gibt's hier.

Autor: Blanka Kefer & Iris Kienböck / ichkoche.at

13 Kommentare „Video - Vanillekipferl“

  1. AngCäc
    AngCäc — 9.8.2019 um 02:34 Uhr

    Noch ein kleiner Tipp, je kürzer und dicker die Vanillekipferl gerollt werden, umso mürber und besser schmecken sie.

  2. ingridS
    ingridS — 21.11.2017 um 22:50 Uhr

    Ich wälze die Vanillekipferl in Staubzucker, den ich noch mit Vanillezucker vermischt habe.

  3. AngCäc
    AngCäc — 3.11.2017 um 14:05 Uhr

    Dieses Rezept mag ich auch am liebsten! Ich wälze die Kipferl jedoch in Staubzucker und bestreue sie nicht nur. Einfach köstlich und die Videoanleitung ist sehr praktisch!

    • ichkoche.at / Julia  H.
      ichkoche.at / Julia H. — 16.11.2016 um 09:36 Uhr

      Liebe Joui, vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Link nun ausgetauscht, er führt nun zum richtigen Rezept. Viel Spaß beim Nachbacken! Mit kulinarischen Grüßen- die Redaktion

  4. ernaG
    ernaG — 5.12.2019 um 17:41 Uhr

    Ich habe eben das Rezept mit 315 g Mehl ausprobiert - der Teig ist sehr sehr fest. Bin schon gespannt wie es mir morgen beim formen geht... dann klicke ich auf das Video und dann auf Mengenangabe für dieses Video...und es kommt ein anderes Rezept?! Da soll sich einer auskennen ...

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Ähnliches zum Thema