Topfennockerl auf Erdbeerspiegel

Zutaten

Portionen: 4

  • 125 g Topfen
  • 125 g Mascarpone
  • Süßstoff (nach Geschmack)
  • 125 ml Schlagobers
  • 600 g Erdbeeren
  • 70 ml Erdbeersirup
  • Schokosauce
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für Topfennockerl auf Erdbeerspiegel Erdbeeren (4 Stück zur Seite legen) mit Erdbeersirup pürieren. Schlagobers steif schlagen.
  2. Topfen, Mascarpone und Süßstoff nach Geschmack verrühren und Schlagobers unterheben.
  3. Die Erdbeersauce auf einem Teller anrichten, mit einem Löffel von der Topfencreme Nockerl ausstechen und auf die Sauce platzieren.
  4. Mit einer ganzen Erdbeere und etwas Schokosauce garnieren.

Tipp

Die Erdbeersauce und die Topfencreme kann man vorbereiten und bis zum Anrichten kaltstellen. Topfennockerl auf Erdbeerspiegel sind eine erfrischende Nachspeise für die warme Jahreszeit.

  • Anzahl Zugriffe: 17266
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Topfennockerl auf Erdbeerspiegel

Ähnliche Rezepte

Kommentare6

Topfennockerl auf Erdbeerspiegel

  1. AngCäc
    AngCäc kommentierte am 02.01.2018 um 17:10 Uhr

    Danke für das tolle Rezept! Nur der Süßstoff kommt mir nicht in die Nockerl, da nehme ich doch lieber den guten alten Zucker.

    Antworten
  2. solo
    solo kommentierte am 28.04.2017 um 11:53 Uhr

    Mache ich lieber ohne Süßstoff, dafür mit Zucker und etwas Zitronenabrieb.

    Antworten
  3. Bienenkönigin
    Bienenkönigin kommentierte am 01.05.2016 um 06:38 Uhr

    Erdbeersirup? Gibt es den wie Saft zum verdünnen zu kaufen?

    Antworten
    • MJP
      MJP kommentierte am 01.05.2016 um 10:23 Uhr

      Hallo Bienenkönigin, den Sirup gibt es von der Marke "JO" im Merkur-Markt. Ich habe in auch schon bei Billa bekommen. Noch einen schönen Feiertag und liebe Grüße MJP.

      Antworten
  4. lydia3
    lydia3 kommentierte am 28.04.2016 um 07:34 Uhr

    Je nach Saison kann man auch Himbeeren oder Brombeeren verwenden

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Topfennockerl auf Erdbeerspiegel