Topfennockerln mit Walnusspesto

Zutaten

Portionen: 4

Teig:

  •   1/2 kg Magertopfen
  •   2 Stk. Eier
  •   200 g Universal Mehl
  •   Butterschmalz
  •   1/4 l Rahm
  •   Salz

Walnusspesto:

Zubereitung

  1. Für die Topfennockerln Topfen, Eier und Mehl zu einem geschmeidigen Teig kneten, Rolle formen, Nocken abschneiden und mit dem Daumen flach drücken. In einer Pfanne mit Butterschmalz Nocken auf beiden Seiten vorsichtig hellbraun anbraten. Dann mit dem Rahm übergießen, noch einmal umdrehen und etwas salzen.

    Für das Pesto alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Pürierstab zu einer geschmeidigen Masse rühren. Vor dem Servieren mit ein wenig Wasser verdünnen, über die heißen Nockerln gießen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

28 Kommentare „Topfennockerln mit Walnusspesto“

  1. martina s
    martina s — 14.4.2020 um 18:21 Uhr

    Die Nocken sind super! Beim Pesto habe ich eine Handvoll frische Basilikumblätter genommen aus Mangel an Basilikumpesto. War dann eher wie eine Paste und mit Wasser verdünnt wird die Sauce weiß. War nicht schlecht, werde ich so aber nicht mehr machen.

  2. Bettina 2021
    Bettina 2021 — 25.4.2016 um 12:29 Uhr

    wie gnocchi - nur kann man sich endlich das Kartoffelkochen sparen - geht also viel schneller und schmeckt mindestens so gut

  3. Cecilia
    Cecilia — 18.3.2016 um 11:00 Uhr

    Das Walnusspesto passt passt auch sehr gut zu Nudeln!

  4. graue Katze
    graue Katze — 1.1.2016 um 11:07 Uhr

    Lecker!

  5. Gast — 20.11.2015 um 13:49 Uhr

    werde ich probieren

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Topfennockerln mit Walnusspesto