Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Topfenknödel aus dem Dampfgarer

Zutaten

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste
Sponsored by Miele

Zubereitung

  1. Für die Topfenknödel aus dem Dampfgarer aus den Zutaten einen Teig zubereiten und etwas rasten lassen. Knödel zubereiten, mit Obst füllen und in eine gefettete, gelochte Schale die Knödel hineingeben.
  2. Dampfgaren:
    Einstellung: Garen Universal 90 ° C 15 Minuten
  3. Haselnüsse und Schokolade auf einem Teller mischen, die Knödel darin wälzen und die Topfenknödel servieren.

  • Anzahl Zugriffe: 65966
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Topfenknödel aus dem Dampfgarer

Ähnliche Rezepte

Kommentare16

Topfenknödel aus dem Dampfgarer

  1. Nafi
    Nafi kommentierte am 23.01.2011 um 12:09 Uhr

    Mir schmecken sie am liebsten mit Mozartkugerlfüllung anstatt Obst :-) mmhhh

    Antworten
  2. foxbuster
    foxbuster kommentierte am 22.11.2018 um 10:43 Uhr

    ich persönlich mag den geschmack nach mehl bei den knödeln nicht und verwende lieber griess stattdessen. es muss wohl daran liegen, dass die knödel im dampfgarer nicht gekocht sind, dadurch bleibt der mehlgeschmack. bei im wasser gekochten knödeln ist er weg.

    Antworten
  3. EllySonnenschein
    EllySonnenschein kommentierte am 03.10.2018 um 10:31 Uhr

    Hab grad neu einen Dampfgarer, allerdings keinen von Miele. Da gibt es kein Universalgaren. Kenn mich leider noch überhaupt nicht aus, muss ich wohl mal ausprobieren.

    Antworten
  4. sabrei
    sabrei kommentierte am 05.05.2017 um 15:57 Uhr

    Man kann den gelochten Garbehälter auch mit Frischhaltefolie auslegen, dadurch kleben sie ebenfalls nicht an und die Löcher vom Garbehälter verstopfen sich nicht....Wenn man kleine Knödel bevorzugt: mit einem Eisausstecher der Masse entnehmen!

    Antworten
  5. ella82
    ella82 kommentierte am 12.09.2016 um 14:06 Uhr

    Hab aus dem Teig 8 Knödel mit Nougat-Krokant Füllung gemacht, sehr gut und nicht zu süß!

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Topfenknödel aus dem Dampfgarer