Topfen-Früchtestrudel

Zutaten

Portionen: 8

Zubereitung

  1. Für den Topfen-Früchtestrudel den Topfen mit Zucker, Vanillezucker und 2 Eier zu einer cremigen Masse verühren. Die Blätterteige aufrollen und die Topfenmasse in der Mitte des Teiges verteilen.
  2. Die abgetropften Cocktailfrüchte auf die Topfenmasse auflegen, den Rand mit Ei bestreichen und von beiden Seiten einschlagen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, die beiden Strudel darauflegen, mit Ei bestreichen und den Hagelzucker darauf verteilen.
  3. Den Topfen-Früchtestrudel im vorgeheizten Backrohr bei 180 °C ca. 25 Minuten backen.

Tipp

Der Topfen-Früchtestrudel kann natürlich auch mit frischen Früchten nach Wahl zubereitet werden.

Wie man den Blätterteig selbst macht, sehen Sie HIER in unserem Rezept.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Topfen-Früchtestrudel

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Topfen-Früchtestrudel“

  1. Huma
    Huma — 19.4.2018 um 08:02 Uhr

    Am liebsten habe ich gewürfelte Marillen in der Strudelfüllung. Wenn ich Fruchtcoktail aus der Dose dazu verwende, dann verzichte ich auf den Zucker und nehme nur Vanillezucker für die Fülle.

  2. franziska 1
    franziska 1 — 23.11.2021 um 14:58 Uhr

    schmeckt köstlich

  3. Nikkala
    Nikkala — 27.1.2019 um 11:08 Uhr

    Liebe Pia, danke für Deinen Kommentar. Mit Himbeeren habe ich den Strudel bis jetzt noch nicht gemacht, werde ich aber demnächst ausprobieren und genießen.

  4. bubulala
    bubulala — 26.1.2019 um 21:44 Uhr

    Ein Traum. Habe den Strudel mit 300g Himbeeren, nu 50g Zucker und 1 Packung Vanillepuddingpulver gemacht

  5. Nikkala
    Nikkala — 20.11.2018 um 09:14 Uhr

    Danke für Deinen Kommentar! Natürlich kann der Strudelteig nach belieben mit Früchten befüllt werden. Ich probiere auch immer wieder neue Füllungen aus, manche schmecken gut, andere erwecken keine allzu große Begeisterung. Trotzdem muss man immer wieder neue Ideen ausprobieren. Kulinarische Grüße, Nikkala

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Topfen-Früchtestrudel