Spargelrisotto mit mariniertem Lachs

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein wunderbareres Spargelrezept:
  2. Gut zu wissen:
  3. Feiner Risotto-Langkornreis kann vier Euro pro halbem Kilo probieren. Zum Gericht passt ein frischer Weissburgunder, bspw. von der Nahe.
  4. Aus dem Dill, dem Koriander sowie dem Ingwer mit dem Saft der Limone und knapp 0, 1 l Öl eine Marinade rühren. Den Lachs in einen Zentimeter dicke Scheibchen schneiden, von beiden Seiten mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen, in die Marinade legen und gut durchmischen. Dieses Durchmischen vier bis fünf Mal in der nächsten halben Stunde wiederholen.
  5. Die Schalotte fein in Würfel schneiden und in drei bis vier EL Öl in einem mittelgrossen Kochtopf glasig weichdünsten. Den Langkornreis unter Rühren hinzfügen und ebenfalls glasig werden. Mit dem Weißwein löschen und ein kleines bisschen kochen. Darauf den aufgeheizten Geflügelfond hinzfügen. Alles zusammen immer wiederholt bei kleiner Temperatur umrühren, damit der Langkornreis nicht ansetzt.
  6. Den Stangenspargel von der Schale befreien und in einen Zentimeter dicke Scheibchen schneiden. Die Champignons fein würfeln. Zirka sechs min vor dem Servieren die Spargelscheiben, vier min später das Schlagobers mit den Champignons und zuletzt den Parmesankäse darunter rühren. Ein Risotto muss immer ein bisschen flüssig sein, nicht pappig! Das Risotto auf tiefe Teller befüllen, je Person vier bis fünf Lachsscheiben darauf legen, die dann noch ein bisschen gardünsten. Bon Appétit!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Spargelrisotto mit mariniertem Lachs“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Spargelrisotto mit mariniertem Lachs