Schweinsgeschnetzeltes mit Pilzen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 4 Stk Schnitzel (400g, fein geschnitten)
  • 1 Stk Zwiebel (fein gehackt)
  • 1 Stk Knoblauchzehe (fein zerdrückt)
  • 3 EL Fettspeckwürfel (gewürfelt)
  • 250 ml Wasser
  • 2 Suppenbrühwürfel
  • 1 EL Mehl griffig
  • 5 Stk Champignons (fein geschnitten)
  • 1 EL getrocknete Schwammerl (zerstoßen)
  • 125 ml Schlagobers
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
Auf die Einkaufsliste

Für das Schweinsgeschnetzelte mit Pilzen den Räucherspeck auslassen und darin die Zwiebel hellgelb anbraten.

Das fein nudelig geschnittene Fleisch dann dazu anbraten, die Champignons dazugeben, mit dem Mehl stauben und mit den Gewürzen abschmecken.

Das Ganze mit dem Wasser aufgießen und aufkochen. Schagobers in das Schweinsgeschnetzelte mit Pilzen einrühren und eventuell mit Salz und Pfeffer abrunden.

Tipp

Servieren Sie weißen Reis oder Semmelknödel zum Schweinsgeschnetzeltem mit Pilzen.

Was denken Sie über das Rezept?
5 5 0

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare5

Schweinsgeschnetzeltes mit Pilzen

  1. l.isa.s
    l.isa.s kommentierte am 11.03.2017 um 13:48 Uhr

    ... wer es weniger fleischlastig mag: dieses rezept verträgt auch die selbe menge champignons wie fleisch.es waren sogar 500g pilze die ich verwendet habe.abgelöscht mit weißwein und aufgegossen mit rindsuppe (anstatt wasser + suppenwürfel) , außerdem hab ich die getrockneten schwammerl durch 2 EL pilzpulver ersetzt und den speck weggelassen.es hat geschmeckt :-)

    Antworten
    • Wuppie
      Wuppie kommentierte am 11.03.2017 um 15:16 Uhr

      wenn man das Fleisch weg läßt, dann ist es eben eine Schwammerlsauce und kein Schweinegeschnetzeltes

      Antworten
    • Wuppie
      Wuppie kommentierte am 11.03.2017 um 15:13 Uhr

      ich habe die getrockneten Schwammerl genommen, weil ich noch nicht alle pulverisiert habe

      Antworten
  2. Lukuli
    Lukuli kommentierte am 13.12.2015 um 13:03 Uhr

    wird probiert

    Antworten
  3. elisabetherhart
    elisabetherhart kommentierte am 07.09.2015 um 20:54 Uhr

    gut

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche