Schinkenfleckerl

Anzahl Zugriffe: 1,33 Mio.

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Die Fleckerl laut Packungsanleitung kochen.
  2. In der Zwischenzeit Zwiebel schälen und fein schneiden. Den Schinken ebenfalls in kleine Stückchen portionieren. Den Knoblauch schälen und mit der flachen Messerseite zerquetschen.
  3. Nun eine große Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen. Den Knoblauch beimengen und kurz anschwitzen. Zwiebel und Schinkenstücke dazugeben und anbraten.
  4. Schlagobers und Sauerrahm miteinander verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken.
  6. Die fertigen Fleckerln mit dem Rahm-Schlagobers-Gemisch übergießen und gut vermischen. Noch einmal abschmecken und gegebenenfalls nachwürzen.
  7. Vor dem Servieren die Schinkenfleckerl mit der gehackten Petersilie bestreuen.

Hier finden Sie eine Video- sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Rezept:

Video-Anleitung

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Tipp

Sie können dieses Schinkenfleckerl Rezept auch mit ein wenig Muskat verfeinern.

Wie essen Sie Schinkenfleckerl am liebsten?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schinkenfleckerl

Ähnliche Rezepte

119 Kommentare „Schinkenfleckerl“

  1. Svesta
    Svesta — 15.8.2015 um 01:37 Uhr

    Ich hab auch bissi mehr Schlagobers dazu gegeben, köstlich!

  2. franziska 1
    franziska 1 — 2.3.2022 um 23:39 Uhr

    einfach, schnell und köstlich

  3. MIG
    MIG — 2.3.2022 um 09:05 Uhr

    am besten schmeckt uns bei diesem Rezept die Kombination aus Sahne und Sauerrahm, allerdings lasse ich den ungeliebten Knoblauch weg und verwende gern Farfalle (Fleckerl scheint es in DE nicht zu geben)

  4. Doris2003
    Doris2003 — 19.6.2020 um 06:39 Uhr

    Ich nehme immer die doppelte Menge Teigwaren zur Wurst od Schinken. Und unbedingt überbacken, laut meiner Kinder ist die Käsekruste das Beste von den Schinkenfleckerl

  5. Mich Aela00
    Mich Aela00 — 24.10.2018 um 20:55 Uhr

    echt tolles Rezept - statt Sauerrahm nehme ich einen kleinen Becher Kräuter-Crème Fraîche ?

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Schinkenfleckerl