Saure Knödel

Zutaten

Portionen: 1

  •   2 Stk. Semmelknödel (vom Vortag)
  •   1 Stange(n) Jungzwiebeln
  •   Salz
  •   Pfeffer
  •   Essig (Sorte nach Belieben)
  •   Kernöl

Zubereitung

  1. Für saure Knödel die Semmelknödel in dünne Scheiben schneiden und gegebenenfalls halbieren. Die Jungzwiebel gut waschen und in feine Ringe schneiden.
  2. Beides in eine Schüssel geben, mit Salz und Pfeffer würzen, gut umrühren und anschließend mit wenig Essig und Kernöl marinieren.

Tipp

Saure Knödel sind wunderbar zum Restlverwerten. Eventuell noch mit frischen Kräutern verfeinern. Statt Frühlingszwiebel passen auch rote Zwiebel dazu.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Saure Knödel

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Saure Knödel“

    • beate1971
      beate1971 — 21.6.2017 um 18:31 Uhr

      na, goar ned ;-) hob lang in sbg bzw bayern glebt....und von do kenn i es ;-)

  1. marwin
    marwin — 4.4.2023 um 15:00 Uhr

    sehr gut zur Restlverwertung

  2. Siegi St
    Siegi St — 21.6.2017 um 18:10 Uhr

    Das Rezept kommt vom Papa, so ein 70-80 Jahr Rezept,noch ein wenig gekochtes Gemüse dazu und einen Schafkäse....da ist natürlich wieder der Apfelessig im Einsatz GLG.

    • beate1971
      beate1971 — 21.6.2017 um 18:33 Uhr

      oba merkst du eigentlich, dass i jetzt ständig jungzwiebel dabei hob??? gggajo - schafskäse mog i ned....gg

    • Siegi St
      Siegi St — 21.6.2017 um 18:54 Uhr

      Du bist ja schon viel herum gekommen, ja hab ich gemerkt, auch der rote Zwiebel wird öfters erwähnt, bist ja nur mehr am Kochen, kannst ja auch Gouda nehmen, mogst den a net?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Saure Knödel