Ruckzuck Mohnkuchen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 30

  • 4 Stk Eier
  • 2 Becher Staubzucker
  • 1 Becher Öl
  • 1 Becher Wasser
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 1 Becher Naturjoghurt
  • 2 Becher Mohn
  • 2 Becher Mehl
  • 2 TL Backpulver
Auf die Einkaufsliste

Für den Mohnkuchen Dotter, Zucker, Öl, Wasser und Vanillezucker verrühren. Joghurt Mohn, Mehl und Backpulver unterrühren. Schnee schlagen und unterheben.

Bei 200 °C ca. 40 Minuten auf einem Backblech backen.

Tipp

1 Becher entspricht 1/4 Liter. Wer möchte, überzieht den Mohnkuchen mit Schokoglasur.

Was denken Sie über das Rezept?
60 25 14

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare10

Ruckzuck Mohnkuchen

  1. Monika Königsberger
    Monika Königsberger kommentierte am 08.11.2017 um 19:42 Uhr

    Extrem einfach und wirklich sehr gut. Ich habe den Kuchen mit selbstgemachter Marillenmarmelade überzogen und dann eine Schokoglasur darüber gegeben. Einer der besten Mohnkuchen die ich kenne!

    Antworten
  2. kyraMaus
    kyraMaus kommentierte am 24.10.2017 um 10:26 Uhr

    Auf diesen Kuchen passt lecker eine Zitronenglasur

    Antworten
  3. 200x
    200x kommentierte am 06.03.2017 um 20:26 Uhr

    hallo, hat der becher naturjoghurt 180g, 200g oder 250g?

    Antworten
  4. Renate Mayer
    Renate Mayer kommentierte am 06.03.2017 um 08:48 Uhr

    Diesen Kuchen muß ich probieren. Allerdings ist bei uns Schokoladenglasur wie vorgeschlagen gar Chat beliebt. Ich frage mich, ob u.U. Auch eine Zitronenglasur gut schmecken würde. Andere Alternative fällt mir momentan nicht ein.

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche