Radicchiosalat mit Karotten und Kohlrabi

Zutaten

Portionen: 4

  • 100 g Radicchio
  • 100 g Kohlrabi
  • 75 g Karotten
  • 1 EL Kräuteressig
  • 1 EL Öl
  • 2 EL Wasser
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Prise Salz
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Radicchiosalat Essig, Öl, Wasser, Zucker und Salz zu einem Dressing vermischen. Den Radicchio in Streifen schneiden, Karotten und Kohlrabi schälen und mit einem Gemüsehobel in Streifen reißen.
  2. Das Gemüse mit dem Dressing mischen und anrichten.

Tipp

Wer den bitteren Radicchio nicht mag, kann auch einen anderen Salat verwenden. Wer möchte streut noch ein paar Walnüsse über den fertigen Radicchiosalat.

  • Anzahl Zugriffe: 3596
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Radicchiosalat mit Karotten und Kohlrabi

Ähnliche Rezepte

Kommentare5

Radicchiosalat mit Karotten und Kohlrabi

  1. Gast kommentierte am 15.01.2019 um 19:58 Uhr

    ich werde den kohlrabi weglassen, den vertragen bei uns nicht alle, und ein bisschen frisch gepressten orangensaft dazu. vielleicht noch ein löffelchen jogurt.

    Antworten
  2. hmjW10
    hmjW10 kommentierte am 16.01.2018 um 16:34 Uhr

    Bittersalate sind sehr wichtig für unsere Gesundheit ! Ich gebe noch Chicoree dazu und etwas Orangensaft zur Marinade.

    Antworten
  3. OH65
    OH65 kommentierte am 04.01.2016 um 22:32 Uhr

    lecker Salat

    Antworten
  4. KarinD
    KarinD kommentierte am 04.01.2016 um 20:12 Uhr

    toll

    Antworten
  5. melos
    melos kommentierte am 07.12.2015 um 18:31 Uhr

    gut

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Radicchiosalat mit Karotten und Kohlrabi