Quinoa mit Knoblauch

Kochdauer
min
Bewerten
★ 3,7/5 (13 Bewertungen)
Schwierigkeit
Cuisine Spinning
Cuisine Spinning veröffentlicht am 20.07.2013

Zutaten

Zubereitung

  1. Quinoa in Olivenöl andünsten. Saft einer Zitrone mit Wasser zu 4 dl je 250 g Quinoa auffüllen und Quinoa damit aufgießen, mit Salz würzen. aufwallen lassen und etwa 15 Min. auf kleiner Flamme sieden, dann ohne Deckel neben dem Küchenherd auskühlen.
  2. Radieschen reinigen, abspülen und in Viertel schneiden. Käse grob zerbröckeln. Schnittlauch abspülen und in Rollen schneiden, Knoblauch abziehen und fein in Würfel schneiden. Salatgurke abspülen und am besten mit einer Julienne-Reibe in Streifchen schneiden, sonst der Länge nach halbieren und hobeln.
  3. Alle Ingredienzien locker miteinander mischen. Dazu passt Schlagobers-Salatsauce bzw. Mittelmeer-Dressing.
  4. Info:
  5. Quinoa kommt aus den Anden. Sie beinhaltet mehr Magnesium, Eiklar, Kalzium, Eisen und Vitamin C als unsere Getreidearten. Zudem gart Quinoa rasch, sieht witzig aus und schmeckt toll. Zu kaufen in Bioläden bzw. Reformhäusern.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Quinoa mit Knoblauch“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Quinoa mit Knoblauch