Quinoa-Gemüse-Eintopf

Zutaten

Portionen: 2

  • 2 Stk. Karotten
  • 2 Stk. Karotten (gelb)
  • 2 Stk. Pastinaken
  • 2 Stk. Paprika (rot)
  • 1 Stk. Süßkartoffeln
  • Einige Blatt Chinakohl
  • 2 EL Rapsöl (mit Zitronengeschmack)
  • Sojasauce
  • Pfeffer
  • 50 g Quinoa
  • Gemüsesuppengewürz
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Quinoa-Gemüse-Eintopf den Quinoa heiß waschen und in Wasser 20 min kochen lassen, Wasser abgießen.
  2. Die 2 Sorten Karotten, die Pastinaken und Süßkartoffel schälen und würfelig schneiden, Paprika waschen und in kleiner Stücke schneiden, Chinakohl waschen und fein schneiden.
  3. Das Gemüse in Rapsöl anrösten, mit etwas Wasser aufgießen und weich dünsten. bis alles Wasser verdunstet ist. Quinoa dazugeben, würzen und kurz mitrösten.
  4. Mit grünem Salat servieren.

Tipp

Wer lieber ein anderes Gemüse möchte, kann den Quinoa-Gemüse-Eintopf natürlich auch mit anderen Sorten zubereiten bzw. variieren.

  • Anzahl Zugriffe: 7100
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Quinoa-Gemüse-Eintopf

Ähnliche Rezepte

Kommentare7

Quinoa-Gemüse-Eintopf

  1. Merl
    Merl kommentierte am 24.01.2018 um 22:48 Uhr

    Sehr leckerer Eintopf. Gute Zutatenkombination.Für Farbe & zusätzlich Gechmack habe ich noch gut frischerPetersilie rangetan.Beim 2. Eintopfdurchgang (nächster Tag, aufgewärmt) hatte ich noch Erbsen am Start. Kamen rein & fügten sich gut ein.

    Antworten
  2. molenaar
    molenaar kommentierte am 19.09.2015 um 09:03 Uhr

    Lecker

    Antworten
  3. Golino
    Golino kommentierte am 12.08.2015 um 18:54 Uhr

    sehr lecker

    Antworten
  4. rudi1
    rudi1 kommentierte am 11.07.2015 um 07:15 Uhr

    tolles Rezept

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Quinoa-Gemüse-Eintopf